slider-grafik
slider-grafik
slider-grafik
Ihr Meisterbetrieb für hochwertiges Fliesendesign

Über uns

Zwei Generationen, zwei Meister: Reinhold Klenke mit Sohn Marvin

Seit vielen Jahren ist das Fliesenfachgeschäft Klenke in Lügde ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es um innovative und solide Lösungen für Böden im Bad-, Terrassen- und Wohnbereich geht. Fliesenlegermeister Reinhold Klenke hat da eine ganz konkrete Einstellung: "Wir sind schnell und zuverlässig", betont Fliesenlegermeister Reinhold Klenke. Nun hat sein Team einen erheblichen Kompetenzzuwachs erhalten, und das freut Klenke ganz besonders. Denn Sohn Marvin, den er selbst im Unternehmen ausgebildet hat, und der damit sukzessiv in die Firmenphilosophie hineingewachsen ist, hat einen großen Schritt getan. Vor der Handwerkskammer Ostwestfalen zu Bielefeld legte er die Meisterprüfung ab. Nach dem Schulbesuch in Lügde durchlief er die Ausbildung zum Fliesenleger, was im väterlichen Betrieb ja meistens mit zusätzlichen hohen Anforderungen verbunden ist. Da blieb für die sportlichen Hobbies Schwimmen und Basketball nur noch wenig Zeit. Es folgten zehn Monate Meisterschule in Bielefeld, was als Vollzeitausbildung extrem stressig und anspruchsvoll war, denn alternativ hätte die nebenberufliche Qualifikation bis zu vier Jahren dauern können. Doch Marvin Klenke nahm die Herausforderung an, bewältigte die vier Ausbildungsteile der Fachtheorie und Fachpraxis mit Bravour und erwarb gleichzeitig das kaufmännische Rüstzeug sowie den Ausbilderschein, die Befähigung, selbst Fliesenleger auszubilden.

Natürlich sind beide, Vater und Sohn, auf das Erreichte mächtig stolz, vor allem, weil damit auch das Qualitätsversprechen der Firma Klenke, umfassende Beratung, fachmännische Realisation und absolut faire Preise zu gewährleisten, durch den Meisterbrief bestens untermauert wird. Somit ist auch die Weiterführung der Firma Klenke in Familienhand gesichert. Auch der Anspruch, Aufträge gerne als Generalunternehmer für Natursteinarbeiten, barrierefreie Bäder, Putz in venezianischer Spachteltechnik, Putz & Estricharbeiten, Bodenheizung und den Sanitärbereich aus einer Hand zu erledigen, was Aufwand, Ärger, Zeit und Kosten spart, ist ganz im Sinne von Klenke Junior.

In unserer langjährigen Selbstständigkeit als Meisterbetrieb haben wir schon über 15 Lehrlinge ausgebildet. Aktuell bilden wir auch wieder einen jungen Mann aus.

Wir bilden aus!